Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

.a Harry Potter Rpg.
Quidditchfeld

The News:
Das Forum ist umgezogen. Ihr findet es jetzt hier

Ravenclaws, Hufflepuffs & Slytherins werden dringend gesucht, sowie die hier aufgelisteten Buchcharaktere



Last Newsupdate:
06.August 2008
Zeit:
Sonntag, der 31.Oktober



Wetter:
kühl (10°), bewölkt, stürmisch


Info:
Es ist Abend: Das Halloweenfestessen beginnt gerade.
Das Auftauchen der Rumtreiber

Wichtige Infos:
Unsere Storyline ist hiermit gestartet
Sonntag, der 31. Oktober, Wetter: bewölkt (10°C)+ stürmisch, Abend/Nacht .:.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
Umfrage: Sollen wir bei den aus der Zeit der Rumtreiber kommenden Charakteren auf das Alter achten?
Bisher wurden 5 Stimmen zur Umfrage "Sollen wir bei den aus der Zeit der Rumtreiber kommenden Charakteren auf das Alter achten?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. ja, bitte, sonst ist das ja vollkommen durcheinander 2
40%
2. ist mir eigentlich egal, ich kann damit leben 1
20%
3. es wär mir lieber, wenn ihr das ändert, aber letzlich ist es mir egal 2
40%
4. nein, ich finde das in Ordnung so 0
0%
 
4 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfrage (auch für Mitglieder)
GinnyWeasley Offline

Hilfslehrer


Beiträge: 1.403

06.01.2008 12:57
Umfrage zum Alter der Personen Antworten

Was mich interessieren würde, ist eure Meinung zum Alter der Personen. Wir haben hier Harry, der 16 ist, und die Twins, die erst im 7. Schuljahr sind - wobei wir ja wissen, dass sie eigentlich 2 Jahre über Harry sein müssten. Genauso ist es mit Angelina und Alicia.
Bei den Marauders haben wir ein ähnliches Problem - das wir aber lösen könnten, wenn ihr der Meinung seid, dass wir hier auf das Alter achten sollten!
Daher bitte ich darum, dass ihr eure Meinung hier kundtut, damit die Admins wissen, woran sie sind.
Danke schon mal im Voraus

SiriusBlack Offline

B.Elfe.R. - Mitglied


Beiträge: 496

06.01.2008 15:59
#2 RE: Umfrage zum Alter der Personen Antworten

also ^^ +räusper+ jetzt beteilige ich mich mal aktiv +gg+

ich finde eigentlich, dass wir das alter so wie es ist lassen können. Oder wen stört es, dass Fred und George ein paar Jahre jünger sind?
Und wenn man das Alter jetzt noch ändern würde, was ja möglich ist, können die beiden nicht mehr in Hogwarts mitspielen, was ich sehr schade finde...
so das war meine Meinung

GinnyWeasley Offline

Hilfslehrer


Beiträge: 1.403

06.01.2008 16:02
#3 RE: Umfrage zum Alter der Personen Antworten

nun ja, nachdem ich auch Fred und George (und die anderen) hier behalten will (und muss^^) wäre mein Vorschlag gewesen, dass man nur bei den neuen Charakteren (also aus der Marauderszeit) darauf achtet, dass alles passt. Denn Lucius, Bellatrix, Rodolphus und noch ein paar sind eigentlich älter als die Rumtreiber, was heißt, dass sie nicht mehr hier reinpassen würden. Zudem sollte man sich etwas für die Schwestern Bellatrix, Andromeda und Narcissa ausdenken - sie können ja schlecht alle gleich alt sein

SiriusBlack Offline

B.Elfe.R. - Mitglied


Beiträge: 496

06.01.2008 16:08
#4 RE: Umfrage zum Alter der Personen Antworten

mh.. ist das kompliziert. also ich denke, wir sollten fred etc. hier behalten, sie haben schon so viel gepostet und machen ja auch aktiv mit.
mir den schwestern "black" (sag ich jetzt einfach mal so), müssen wir uns tatsächlich etwas überlegen, und ich glaube Andromeda war die Jüngste...

GinnyWeasley Offline

Hilfslehrer


Beiträge: 1.403

06.01.2008 16:48
#5 RE: Umfrage zum Alter der Personen Antworten

soweit ich weiß ist Bella die älteste und Narcissa die jüngste es müsste ein Abstand von je 2 Jahren zwischen den Schwestern liegen. Und nachdem Rodolphus außerdem noch älter ist als Bellatrix, ist das ein bisschen blöd^^

SiriusBlack Offline

B.Elfe.R. - Mitglied


Beiträge: 496

06.01.2008 16:56
#6 RE: Umfrage zum Alter der Personen Antworten

oh... mh das ist alles seeehr verwirrend.. also nehmen wir mal an bella ist 17, dann müsste andromeda 15 sein und zissy 13 sein.. und rodolphus... schwierig.
oder so:

zissy 11 (1.Klasse)
andromeda 13 (3.Klasse)
bella 15 (5.klasse)
rodolphus 16 (6.klasse)

das wäre vllt noch eine möglichkeit?!

GinnyWeasley Offline

Hilfslehrer


Beiträge: 1.403

06.01.2008 19:30
#7 RE: Umfrage zum Alter der Personen Antworten

nun ja, nachdem Bellatrix eigentlich 9 Jahre älter ist als James, ist das wohl nicht ganz möglich.
Von den anderen ist zum größten Teil das Geburtsdatum nicht bekannt... das wäre also eine Möglichkeit, falls wir hier interessenten für Bella und Rodolphus finden (Rodolphus am besten in der 7.Klasse) Und wenn sich Interessenten für Andromeda und Zissy damit einverstanden erklären

GinnyWeasley Offline

Hilfslehrer


Beiträge: 1.403

08.02.2008 12:14
#8 RE: Umfrage zum Alter der Personen Antworten

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab grad noch in einem anderen RPG eine Lösungsmöglichkeit gefunden: Wir verbieten diese Charaktere:
* Lucius Malfoy
* Bellatrix Black
* Narcissa Black
* Andromeda Black
* Arthur Weasley
* Molly Prewett (später Weasley)
* Fabian Prewett
* Gideon Prewett

Sie müssten alle älter sein als die Rumtreiber, und die sind ja im 7. Schuljahr.

Eyra O'Ferrel Offline

Zauberschachfigur


Beiträge: 170

12.02.2008 10:14
#9 RE: Umfrage zum Alter der Personen Antworten

Ich denke, dass, um die Zeitsprunggeschichte nicht noch komplizierter zu machen als eh schon, wir Charas rauslassen sollten, die älter sind als James und Konsorten. Ich denke, dass dieses Forum so viele schöne kleine Stories hat, die das ganze interessant und spannend machen, dass wir die anderen nicht unbedingt brauchen...und wenn es jemanden gibt, der die soooooo unbedingt spielen will, dann kann man ja auch darüber nachdenken, eine Todesser-Ecke einzurichten, wo parallel zu Hogwarts aus Volde morts Sicht geschrieben wird. Was haltet ihr denn davon? Das könnte das Ganze auch nochmal ein wenig aufpeppen. Wobei dann aber zwischen den Todessern und den Admins ein sehr guter Kontakt bestehen sollte, damit Voldemorts Anhänger nicht alle Nase lang das Schloss überfallen und die ganzen Angriffe gut abgesprochen sind.

GinnyWeasley Offline

Hilfslehrer


Beiträge: 1.403

12.02.2008 17:11
#10 RE: Umfrage zum Alter der Personen Antworten

Okay, also ich hab die fraglichen Charas jetzt mal in die Liste gesetzt, bis auf die Prewett-Brüder, bei denen wir ja nicht wissen, wie alt sie sind.
Die Idee find ich prinzipiell gut, dass wir eine Todesser-Ecke einrichten, allerdings müssen sich dafür genügend Todesser finden und wie du schon gesagt hast, die bräuchten dann eine eigene "Storyline", damit ihnen nicht langweilig wird, solange sie Hogwarts nicht übefallen

Eyra O'Ferrel Offline

Zauberschachfigur


Beiträge: 170

12.02.2008 21:18
#11 RE: Umfrage zum Alter der Personen Antworten

Dann muss man als Admin halt dazu sagen, dass wenn man einen Todesser spielen will, man sich mit den anderen abspricht vorher und sich ein Grundgerüst überlegt. Vielleicht sollte man, wenigstens am Anfang, Leute mit einbringen, die schon länger hier sind oder von denen man weiß, dass sie zuverlässig sind. Ich zum Beispiel hätte bestimmt viel Spaß an einer Todesser-Rolle (allerdings nur in der virtuellen Welt ) und würde mich auch dazu bereit erklären, mir da mal was zu überlegen, wenn es denn genügend Interessenten für solche Rollen gibt. Wenn ich hinterher alleine da sitze oder mit nur einer Person, die noch sporadischer als ich on kommt, dann macht sowas keinen Sinn, denke ich. Wir können ja mal einen Extra-Thread machen, wo Mitglieder wie auch Gäste mal sagen können, ob sie selbst interesse daran hätten.

 Sprung  


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz