Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

.a Harry Potter Rpg.
Quidditchfeld

The News:
Das Forum ist umgezogen. Ihr findet es jetzt hier

Ravenclaws, Hufflepuffs & Slytherins werden dringend gesucht, sowie die hier aufgelisteten Buchcharaktere



Last Newsupdate:
06.August 2008
Zeit:
Sonntag, der 31.Oktober



Wetter:
kühl (10°), bewölkt, stürmisch


Info:
Es ist Abend: Das Halloweenfestessen beginnt gerade.
Das Auftauchen der Rumtreiber

Wichtige Infos:
Unsere Storyline ist hiermit gestartet
Sonntag, der 31. Oktober, Wetter: bewölkt (10°C)+ stürmisch, Abend/Nacht .:.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 News & Updates
GinnyWeasley Offline

Hilfslehrer


Beiträge: 1.403

28.03.2008 13:33
Umzug? Antworten

Hey, ich würde gerne mal eure Meinungen zu diesem Thema hören.
Nachdem ich ja im CSB (Character Search Board) Werbung für unser Forum mache, habe ich inzwischen schon öfter zwei Sachen zu hören bekommen, warum die Leute sich hier nicht anmelden wollen, die die Storyline eigentlich interessant fanden:
1. Die Postings sind zu kurz. Gut, das haben wir seit dem Neuanfang (Mindestpostingzahl: 1000 Zeichen) eigentlich soweit schon um ein gutes Stück angehoben, vor allem im Vergleich zu früher.
2. Das Design. Die Leute finden das Forum nicht ansprechend genug und melden sich deswegen nicht hier an. Die meisten bevorzugen Rapidforen, unser Anbieter hier ist eben ziemlich veraltet.
Deswegen habe ich einen Vorschlag: wir ziehen auch in ein Rapidforum um und bauen uns das ganze neu auf, verlinken aber zu dem Forum hier, damit die alten Posts nicht ganz verloren gehen. Dann machen wir einen Neustart und ein bisschen Werbung.
Was haltet ihr davon?

Marilyn Haven Offline

Klitterer Abonent


Beiträge: 237

28.03.2008 14:31
#2 RE: Umzug? Antworten

Ich fänd's echt schade, aber wenn es nötig ist, um hier ein bisschen Schwung rein zu bringen, dann werd ich mich da nicht querstellen. Trotzdem wird's mir wohl schwer fallen, das Forum hier zurück zu lassen... Ich bin mal gespannt auf die Meinungen der anderen.

GinnyWeasley Offline

Hilfslehrer


Beiträge: 1.403

28.03.2008 14:40
#3 RE: Umzug? Antworten
Na ja, du kannst mir glauben, dass es mir nicht minder schwer fällt, immerhin bin ich hier seit Anfang an dabei, das heißt seit 3 Jahren glaub ich. Aber so kann es nicht weitergehen und ich hoffe einfach, dass es durch ein anderes Forum vielleicht besser wird...

Dabei könnten wir auch noch versuchen, wieder ein bisschen System in unsere Charas zu bringen, wie z.B. Cedric nicht mit zu übernehmen. Das einzige, was dann immer noch nicht stimmt, ist die Sache mit den Zwillingen, Angelina und Alicia
Hermine Granger Offline

Schüler


Beiträge: 107

29.03.2008 09:59
#4 RE: Umzug? Antworten

Um ehrlich zu sein find ichs, naja ne ich sags besser nicht. Bin ja auch von Anfang an dabei gewesen. Aber wies scheint haben wir ja keine andere Wahl, und so kanns ja auch nicht wirklich weitergehen, also hoffen wir mal das ein umzug was nutzt...

GinnyWeasley Offline

Hilfslehrer


Beiträge: 1.403

29.03.2008 18:45
#5 RE: Umzug? Antworten

Also, wenn man das mal so zusammenfassend (bisher) sieht, wollen alle lieber hierbleiben, nehmen aber einen Umzug in Kauf?
Eventuell könnte ich auch versuchen, mit ein bisschen hilfe dieses Forum hier umzugestalten, allerdings weiß ich nicht sicher, ob das klappt...

Marilyn Haven Offline

Klitterer Abonent


Beiträge: 237

29.03.2008 21:00
#6 RE: Umzug? Antworten

Also zu der Chara-Systemierung muss ich sagen: Cedric raus zu lassen, wäre für mich kein wirklicher Verlusts, aber das ist meine persönliche Meinung. Was ich schade fände, wäre jetzt alle Charas, die eigentlich aus der Schule raus wären, jetzt auch hier mehr oder weniger zu streichen...es würde auch verdammt problematisch werden, denke ich. Da wäre ich sehr dagegen, muss ich gestehen.

PS.: Sorry, dass ich das hier mit reinnehme, auch wenn es hier eigentlich um etwas anderes geht...

«« Neues Design
Time shift »»
 Sprung  


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz